Golden Freckle - Zuchtziele und Buchtipp - golden-freckle.de

Direkt zum Seiteninhalt

Golden Freckle - Zuchtziele und Buchtipp

Hoffmanns



Wir züchten Golden-Retriever unter den Richtlinien des DRC (Deutscher Retriever Club e.V.) und des VDH.

Das Ziel unserer Zucht sind wesensstarke, freundliche und gesunde Hunde, die mit ihrem "Will to Please" ihren neuen Besitzern und Familien viel Freude bereiten.
Unsere Welpen werden in unserem Wohnhaus und Garten aufwachsen, im Kreise der Familie und wir freuen uns auf die Besuche des neuen Rudels unserer "Babys".
Wir möchten gerne den Nachkommen aus unserer Zucht und ihren neuen Futterspendern ein Hundeleben lang treue Begleiter und Freund sein, Ihnen bei Fragen um die Erziehung, was kommt nach der Erziehung, Gesundheit, Betreuung in Notfällen u.s.w. gerne zur Seite stehen.






Buchttipp:

Golden Retriever
von Birgit Rabe und Dr. Susanne Bona
Geschichte-Haltung-Ausbildung-Zucht

Golden Retriever bestechen durch ihre Schönheit und ihr liebenswürdiges  Wesen. Gezüchtet als Jagdhelfer des Menschen, sind sie diesem eng  verbunden. Dabei schließen sie sich nicht nur ihrer Familie an, sondern  sind auch Fremden gegenüber freundlich. Deshalb werden sie auch häufig  als Behindertenbegleit- und Rettungshund eingesetzt. Die Golden-Züchterinnen Birgit Rabe und Dr. Susanne Bona beschreiben seine Herkunft und damalige Verwendung und zeigen, wie man sein Wesen am besten fördert und was man über Erziehung und Gesundheit wissen muss.
Zurück zum Seiteninhalt