Juli 2012 - golden-freckle.de

Golden Freckle
Direkt zum Seiteninhalt
Tagebücher > Tagebuch 2012

So fing alles an!

Nach dem traurigen Verlust unserer Schäferhündin Tasha suchten wir nach einem neuen Begleiter auf „4 Pfoten“. Wir recherchierten in Büchern und Internet, welche Rasse es sein soll, ganz wichtig, von einem vernünftigen Züchter.
Es viel die die Wahl nicht schwer, ein Golden muss her. Mitte Juni habe ich auf der Homepage vom DRC nach einem Züchter gesucht, der einen Welpen nach unserer Urlaubsreise abzugeben hat.
Ein Mädel muss es sein. Haben dann uns die Homepages von einigen Züchtern angeschaut und befunden, die von Rolof’s sieht am besten aus. Herz gefasst, angerufen & Begeisterung macht sich breit. Petra erzählt mir schon am Telefon eine Menge interessantes und meine Neugierde wuchs. Wann dürfen wir denn mal vorbeikommen? Wir verabredeten uns für den 30.06.2012,
Goldener Hochzeitstag von meinen Eltern! Aber wir schaffen alles!

30.06.2012
Wir sind hin und weg!
Heute waren wir das erste Mal Babys gucken! Und mal Rolof-Rudel angucken und beschnuppern! 4 superliebe Golden-Retriever erwarteten uns an der Tür. Dann ging es in die Welpenstube,
9 süße Babys krabbelten durch die Wurfkiste und Mama Bonnie ließ uns ganz artig an ihre Kinder.

14.07.2012

Heute fahren wir wieder Welpen bei Rolof’s angucken! Und staunen, wie groß sie schon geworden sind. Sie turnen bereits im Garten umher und sind „welpenrund“ und gesund.
Eine fröhliche Hundetruppe! Wir lernen auch Heike kennen, jetzt Frauchen von Honey und haben viel Spaß mit den Zwergen. Erzählen viel über die Hunde und zittern der Frage entgegen,
ob wir eine abbekommen. Zum Abschied bekamen wir die freudige Nachricht, dass eine von 6sen die Unsere wird. Wir vertrauen Rolof’s, die uns die eine Lady aussuchen werden.
Der Züchter kennt seine Welpen selbst am besten und kann sicherlich mit Erfahrung & Menschenkenntnis beurteilen, welcher Hund zu wem passt. Wir verabreden uns für den 01.08.2012.

20.07.2012
Wir sind im Urlaub. Haben uns eine Ferienwohnung mit Internet-Zugang gebucht. Prima!!!
Petra stellt so süße und viele Welpenfotos auf ihre Homepage, dass man beim Wachsen fast zugucken kann.Wir freuen uns, täglich. Die Spannung steigt, welcher Farbkleks auf dem Nacken bald zu uns gehört.
29.07.2012
Die Welpen waren zur Fotosession bei einer Fotografin, eine schöne Idee zum Abschied.


Zurück zum Seiteninhalt