Januar - Juni 2014 - golden-freckle.de

Golden Freckle
Direkt zum Seiteninhalt
Tagebücher > Tagebuch 2014
schweine-0023_2014.gif von 123gif.de

09.01.2014

Jetzt ist sie da, die 2. Läufigkeit!
Wir haben ja schon darauf gewartet und hoffentlich bleibt es bei dem 9 Monats-Rhythmus!
Würde uns sehr gut gefallen.

18.01.2014
Zur Erlaubnis, einen geschützten Zwinger zu gründen gehört nicht nur Wissen,  
sondern auch eine Zuchtstätte.
Diese muss vorm DRC Besichtigt und für „gut“ befunden werden.
Die Wurfabnahmeberechtigte  hat unsere Zuchtstätte geprüft und uns keinerlei Bedenken gegen die Genehmigung eines Antrages auf Zwingerschutz bescheinigt!
Große Freude!!
Anschließend wurde mir noch ein Fragebogen mit 30 Fragenan den Züchter überreicht, den ich beantwortet und mit allen weiteren Unterlagen wie besuchte Seminare
und Namensvorschläge an den Verein gesendet habe. So,  bitte jetzt mal alle Daumen drücken!!

18.01.2014

Mit Petra, Heike und Petra waren ich zum Züchterseminar vom DRC in Wandlitz.
Zwei halbe Tage volle Info!! Samstag von 14 – 18 Uhr und Sonntag von 10 – 14 Uhr. Super interessant!!
Und wir und Whoopi haben uns sehr gefreut, das wir mit Whoopis  „EX-Mama“ Petra einen unterhaltsamen Abend hatten, bis viertel nach zwei!
Macht sich gut, wenn man um 10 Uhr schon wieder in Wandlitz für Genetik und Rechtsfragen aufnahmefähig sein muss!

25.01.2014

Bei -12 Grad und herrlichem Sonnenschein versuchen wir unserer Whoopi Kanninchen und Ente "schmackhaft zu machen".
19.02.2014
Ein bisschen üben...

24.06.2014

Rassehund-Meeting Schloss Meisdorf

Wir bilden mit Katrin und Finley eine Fahrgemeinschaft und verbringen den Ausstellungstag in netter Gesellschaft und bringen
ein vorzüglich mit einer schönen Bewertung mit nach Hause. Ein gelungener Tag! Herzlichen Dank an Katrin und  Finley!



01.03.2014
Wir besuchen als Zuschauer den Trainings-Working-Test vom DRC und Treffen und
treffen dort lauter nette Leute und Whoopi ihre Freunde & Lieblingsfreundin Smokey!
01.03.2014
Marcus hat sich mit der Kamera und Hund auf den Weg gemacht und wir sind nachgekommen.

29. & 30.03.2014

Ausstellung Berlin Schönefeld
Hier gibt es die Fotos von der Vorarbeit bis Ausstellungsende. Das Beste war unsere Gruppe in den 2 Tagen, in der sich vor allem auch die Hunde in den kleinen Hallen trotz der Enge wohl fühlen konnten und  nach Ende der Ausstellung die leere Halle mit netten Gesprächen als Nachlese.
Thomas war das erste Mal Ringhelfer. Am Samstag erhält Whoopi ein sg, am Sonntag ein vorzüglich.


19.04.2014

Wir haben unsere Zwingerschutz-Karte zugesand bekommen und tragen jetzt offiziell den Zwingernamen
Golden Freckle!!
19.04.2014
Osterspaziergang
Das war mal wieder ein tolles Event und wir haben bis dahin nur namentlich erwähnte Hunde und Halter kennen gelernt!
Wir waren im Pfötchenhotel, erst auf dem Parcours und dann Picknick am Hundestrand. Wetter und Stimmung war bombastisch!


22.05.2014
Im Anschluss kommt Heike noch mit zu uns, vorher fahren wir aber mit unseren
Damen noch auf die Wiese, so erstmal richtig Toben und „die Sau“ rauslassen!
Spezial-Rassehunde-Ausstellung Schloss Diedersdorf
Das 2. Mal für uns. Und wieder ist es ein tolles Ereignis. Whoopi bekommt ein schönes Vorzüglich und wir haben reichlich Spaß im Kreis von Silke,
Kerstin, Katrin und Heike mit ihren Hunden.


13.06.2014

Wir gehen jetzt mit Whoopi zum Dummy-Training vom DRC
Unsere Trainerin ist Silke Hohmann. Bei Gelegenheit werde ich auch mal den Fotoapparat mitnehmen!
Mit viel Engagement und Ausdauer zeigt, korrigiert, hilft uns Silke, unsere Hunde besser anzuleiten und zum erfolgreichen Apport des Dummys (Wild-Ersatz)
Eine Einheit dauert 2 1/2 bis 3 Stunden und wir sind danach alle platt!


23.06.2014

Spezial-Rassehunde-Ausstellung  Paaren Schönwalde
Bei schlechtem Wetter, es war kalt und viele Schauer teilen wir uns unser Zelt mit Petra, Katrin und Heike. Immer in der guten Hoffnung das es nicht regnet, wenn wir dran sind.
Unsere Puppe bekommt ein V4, obwohl sie gerade so gänzlich „nackig“ war, das ich schon beim Blick von Petra auf Whoopi um ihr Dasein bei uns bangte.


Zurück zum Seiteninhalt