Juli-August 2014 - golden-freckle.de

Golden Freckle
Direkt zum Seiteninhalt
Tagebücher > Tagebuch 2014
19.07.2014

Vortrag: Rechtliche Grundlagen der Arbeit mit kaltem und warmem Wild
Vortrag: Der JGHV und seine Prüfungsordnungen, die jagdlichen Prüfungen des  DRC, PO der Brauchbarkeit für die Niederwildjagd Brandenburg
Vortrag: Jagdliches Brauchtum,  Gewöhnung an Schrotschuss (Land und Wasser), Apportieren von Haar- und Federwild, Aufbau der verschiedenen Apportier-Aufgaben
Es war sehr interessant!
27.07.2014
Wir waren zum Wesenstestvom DRC in Erfurth!
Den Protokollbogen findet ihr hier, Klick auf das Bild, da gibt es den Bericht vergrößert!
Whoopi hat es jetzt schriftlich!
Sie hat ein Wesen!!
Im Anschluss wurde ich von der Sonderleitung gebeten, einen kleinen Bericht über den W.T. zu schreiben.




23.08.2014
Hoffentlich schaffen wir das und der DRC auch!
Richter: Wolfgang Vergiels
Wir waren heute zur BHP in Trebbin.
Treffpunkt war der Marktplatz in Trebbin. Hier fand die Anmeldung (Kontrolle der Ahnentafel und Chip auslesen) statt. Wir sind die vorletzten Starter. Von dort aus sind wir gemeinsam in das Prüfungsgelände gefahren. Man Kinder, waren wir aufgeregt! Aber Whoopi hat das nach der langen Wartezeit echt hervorragend gemeistert und wenn wir in der Freifolge nicht bei der Linkskurve (mein Fehler, ich hätte ja auch was deuten können) aneinander gerempelt wären, hätten wir vielleicht die 80 Punkte geschafft! Was kann der Hund für den Herrn!
So sind es vorzügliche 78 Punkte von 80 möglichen geworden und in unserem Starter-Feld haben wir den 1. Platz gemacht!
Wir sind super, super stolz!
Anschließend sind wir mit der Ahnentafel und allen anderen Unterlagen sofort zum Copy-Shop und dann zur Post, die Zuchtzulassung beantragen.
Ein komisches Gefühl sagt mir, das unsere Süße bald läufig wird!


29.08.2014
Impfen, allgemeine Gesundheitskontrolle, Wurmkur und ein bakterieller Abstrich stehen am Montag auf dem Programm!
Heike & Honey holen uns ab und wir fahren über Neubrandenburg, Honey bekommt die notwendige Untersuchung für die Zuchtzulassung, nach Lübeck.
Dort treffen wir uns mit Herrchen und bummeln durch die wunderschöne Alt-Stadt von Lübeck. Morgen fahren wir nach Hammoor, zu einer Ausstellung vom GRC.
19 Hündinnen sind in der offenen Klasse gemeldet – Wahnsinn!  
Ach, Whoopi ist seit heute Läufig! 4 Wochen später war der Plan!!
Wir haben von Lübeck aus noch schnell mit unserer Tierärztin telefoniert.


30.08.2014

Hammoor!
Wir treffen fast die ganze Hunde-Familie!
Petra & Thorsten mit Pepe, Heike und Honey, Silke und Lutz mit ihren  4 Damen und  den 4 Jüngsten aus Jenga‘s Wurf Ende März.
Ein bunter Haufen! Aber mit viel Spaß, Essen und Trinken ausreichend für noch mal so viele! Whoopi hat sich das erste Mal perfekt ausstellen lassen! Super!!
Sie wurde shortlistet und mit einem VORZÜGLICH belohnt!


31.08.2014
Trotz der anstrengenden Tage in Lübeck und Hammoor treffen wir uns zur Doppelstunde Dummy-Training!
Das lief heute richtig super! Whoopi hat schön und auch mit Tempo zurück apportiert  und die Rüden zur Verzweiflung gebracht! Ganz neu war ein Schafzaun, den sie überspringen musste. Nach dem 3. Sprung mit Dummy im Fang lief das schon sehr schön!! 6 ½ Stunden waren wir auf der Wiese! Danke an Silke und allen Anwesenden für den tollen Tag!
Für uns war es vorläufig das letzte Mal – Whoopi ist läufig und dann möchten wir nach Belgien fahren. Wir haben schon mit dem Herrchen von Dawson Kontakt aufgenommen.
Hoffentlich klappt alles!



Zurück zum Seiteninhalt