Juni-Juli 2013 - golden-freckle.de

Golden Freckle
Direkt zum Seiteninhalt
Tagebücher > Tagebuch 2013

02.06.2013

Auf zum Fotoshooting!

Anlass der Veranstaltung ist ein Fototermin zum 1. Geburtstag unserer Hunde.
Herrlich,  es regnet.   
Unsere Hunde sehen eher wie Grubenarbeiter aus und nicht wie gepflegte Golden Retriever im Sonntagskleid! Das erste Gruppenbild wurde bei Rolof’s im Garten gemacht.
Klasse, mit Herrchen & Frauchen zusammen ging das gerade so, aber alle "Neune" ohne direkte Aufsicht – ein Ding der Unmöglichkeit.
Ergebnis: schlammbesudelte Retriever – echt „fotogen“! Vielen Dank für die sonnigen Stunden an einem verregnetem Sonntag!
05.06.2013            
Der Begleithundekurs hat begonnen
Bei endlich schönem Wetter konnten wir heute weiter an der Disziplin unserer Hunde feilen. Für unsere Retriever, die vorher leider (die Hunde sehen das sicherlich anders) schon getobt hatten, war es schon fast zu warm.  Whoopi fand schon „FUSS“ zu anstrengend! Aber nach dem Kurs sind sie dann komischer Weise wieder alle so gut drauf, dass das Getobe weiter gehen kann. Ihre Kräfte teilen sie sich für ihre Zwecke schon ganz gut ein -  unsere kleinen Egoisten! Das Ergebnis liegt klar auf der Hand = hinterher spielen!
Es hat wie immer viel Spaß gemacht, wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

06.06.2013

Wir gratulieren  den Brüdern Elliot, Edgar, Eddie und den Schwestern  Anny,  Emmely,  Easy,  Honey,  Lilly & Whoopi  zum  1. Geburtstag!

06.06.2013

Unsere Whoopi schläft zu ihrem Geburtstag erst mal richtig mit Frauchen aus!
Sanft weckt uns die Sonne und dann wird Geburtstag gefeiert!
Schnecke hat ein Planschbecken bekommen, das vorsichtig beäugt und dann doch in Beschlag genommen wird, aber schöner ist es zusammen mit Herrchen oder Frauchen zu planschen.
Bei Prinzessinnen-Wetter genießen wir den Tag!                

08.06 – 09.06.2013

50 Jahre DRC Jubiläum in Nörten Hardenberg
Am Wochenende besuchten wir die 50 Jahr Feier des DRC in Nörtnen Hardenberg.
Ort der Veranstaltungen war das Parkgelände der Burg Hardenberg.
Neben verschiedenen Workingtest‘s, Prüfungen und einer Abendveranstaltung mit Büffet und Tanz fand an beiden Tagen auch eine Spezialrasseausstellung statt.
Wir haben nicht ausgestellt, aber die Veranstaltungsluft geschnuppert.
10.06.2013
Es ist am Tage ganz schön heiß, da gehen wir lieber am Abend auf Tour! Adieu Couch, adieu Fernsehen!

12.06.2013

Es ist ein schöner Tag zum Lernen! Begleithundekurs am Abend!
Alle sind fleißig beim Pauken & haben hoffentlich so viel Spaß wie wir!
19.06.2013
Puuuh, ist das warm draußen!
Tagsüber geht neben Schatten nur Pfoten kühlen im Plantsch-Becken, abends ging es dann an den See zum Baden.

23.06.2013

Heute waren wir beiPrieros eingeladen.
Wir hatten lecker Essen und baden für Mensch & Hund. Lustig war’s und zwischen dem einen und anderen Spaß gab es noch einen kleinenDummy-Kurs.

06.07.2013

Ausstellung Rassehunde-Meeting Schloss Meisdorf
Mit Heike, ihrem Vater und Honey reisen  wir am 05.07.2013 schon an.
In unserer Pension können die „Mädels“ abends noch super im Garten rumtoben. Die Ausstellung am Samstag war sehr schön!
Wetter toll, Anlage sehr schön, nette Gesellschaft & prima Ergebnisse. Whoopi erhält ein Vorzüglich und eine schöne Beurteilung!
07.07.2013
Zur Entspannung nach dem schönen Event vom DRC
gibt es mit den Teilnehmern vom Begleithundekurs eine Abschluss- Veranstaltung im Beelitzer Pfötchenhotel.
Tolle Einrichtung. Es gibt einen Parcours für die Hunde. Mit viel Spaß und doppelten Anläufen können wir aber alles bewältigen!
09.07.2013
Whoopi fand gleich den Teich! Die können toben! Unglaublich!
Hakon hat Whoopi getroffen und sie glatt auf eine Runde zum Spielen im Garten eingeladen.
21.07.2013
Marcus hat einen neuen Fotoapparat! Da muss die frische, in Uckermärker Wasser,
gebadete Whoopi noch als Modell ran!
Wir sind mit Heike & Honey am Oberuckersee verabredet. An einer kleinen, relativ unbekannten Badestelle haben die Beiden richtig Fun!!
Bei herrlichem Wetter geht’s es danach noch zum Mittag essen. Ein schöner Tag!
28.07.2013
Whoopi & meine erste Zuchtzulassungsprüfung! Bei schwülen 34 Grad treffen wir in Trebbin ein.
Zusammen mit Honey, Anny und Elliot haben wir unere Hunde zum Formwert angemeldet.. Eine sehr lockere Atmosphäre “kühlt“ die Lage etwas ab.
Aber ich schwöre, mir lief das Wasser nicht nur durch das Wetter!! Whoopi bekommt ein super Vorzüglich, mit einer tollen Beurteilung!


Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt @ Gabriele Hoffmann
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt