August-September 2013 - golden-freckle.de

Golden Freckle
Direkt zum Seiteninhalt
Tagebücher > Tagebuch 2013
11.08.2013
Begleithundeprüfung-Testlauf
Mal gucken, wo unsere Schwächen sind….! Beim Testlauf zur Begleithundeprüfung gab es eine Menge zu lachen, oder? Whoopi ist nur einmal ausgebüchst! Ich glaube sie hatte Mitleid mit all den anderen Prüflingen die warten mussten. Also gab es für alle eine Show-Einlage! Whoopi & Honey sind echte Künstlerinnen in Sachen Pausen-Clown. Wir beschlossen, erst im Frühjahr zur Prüfung zu gehen. Aber sonst war ich superstolz auf unsere Prinzessin!! Auch Übungen, die wir noch nicht kannten, hat sie super gemeistert!
Wir haben auch unsere neue Trainerin für den Begleithundekurs II kennen gelernt.


15.08.2013
Die Drei haben eine Ausdauer – Wahnsinn!
So langsam macht sich die Jahreskarte für den Tierpark bezahlt!
Bei der Wärme sind wir am Nachmittag mit Benji und Hakon zum Baden am Hundestrand!


25.08.2013
Es ist unsere erste Ausstellung in der Halle.
Leipzig, German Winner Show, in den Messehallen


14.09.2013

Heute ist der Tag der Tage.
Wir treffen uns zum HD/ED Röntgen und Zahnstatus-Untersuchung bei unserer Tierärztin Frau Hoffmann.
Whoopi, Hakon und Eddy von Familie Kiener bekommen eine Narkose. Beim Röntgen bin ich mit dabei und da alles digital gemacht wird bekomme ich schon die Ergebnisse.
Hüfte sieht gut aus, ED sieht nach Grenzfall oder Grad 1 aus. Zahnstatus ist alles okay. Mal gucken, was der Gutachter feststellt.
Vielen Dank an Frau Hoffmann, die sich ausgiebig Zeit für uns genommen hat. Jetzt brauchen wir nur noch auf die schriftliche Beurteilung warten.


15.09.2013
Anlagen schon, aber mehr zum Baden in Gräben,
die nicht unbedingt in das Parfüm-Sortiment aufgenommen werden sollten.
Wir wollen mal testen, ob jagdliche Anlagen da sind!
22.09.2013
Paaren, Spezial-Rassehunde-Ausstellung!
Schöne Austellung im Freien, leider war es schon ziemlich frisch und bewölkt.
Wir stellten in der Jugendklasse aus und erhalten trotz Whoopi's Faxen ein sehr gut und eine sehr schöne Beurteilung. Und es gibt ein Bild in der Zeitung!

09.10.2013

Heute waren wir mal wieder mit Sky unterwegs! Die Beiden benehmen sich wie Vater und Tochter! Tolles Team!


19.10.2013
Es war super –interessant, weitaus weniger „trocken“ als erwartet und wir haben sehr viel gelernt.
Heike und ich sind in Hamburg zu unserem ersten Neuzüchter-Lehrgängen gefahren.
Die Themen waren Einführung in die Genetik und Zuchtstrategien.


Zurück zum Seiteninhalt