Tagebuch Tag 1-10 - golden-freckle.de

Golden Freckle
Direkt zum Seiteninhalt
Zucht > C-Wurf
Festival's Slumdog Millionaire "Drummer" & Golden Freckle Amazing Whoopi Goldberg "Pippa"

Am 01. März 2018 sind unsere Pippa Mama und von Michel Vogel der Drummer Papa von 3 Rüden und 3 Hündinnen geworden.
Ein aufregendes Ereignis. Es ist der erste Wurf von unserer Pippa.

 
Alle 6 sind gesund und auf natürlichem Wege zur Welt gekommen, 3 Hündinnen haben es leider trotz folgendem Kaiserschnitt nicht geschafft.

Aber Pippas „SIX-PACK“ ist eine sehr schöne Wurfgröße und wir freuen uns jetzt auf eine spannende und fröhliche Welpenzeit.
Ein Mädchen wird dann in Zukunft unsere Familie verstärken.
 
Pippa ist eine sehr liebevolle Mama und unsere Whoopi eine stolze „Oma“, die ihre Tochter unterstützt und mindestens halbstündlich in die Wurfkiste guckt.

02.03.2018
Der erste Tag ist für alle ein Tag der Erholung und des Findens. Wir sind doch noch sehr kaputt von den Ereignissen, außer die Welpen. Sie sind munter, trinken tüchtig und haben auch schon zugenommen, es sind schon jetzt kleine Aktivposten auf der Waage..

03.03.2018
Frauchen hat immer noch Schlafmangel. Pippa und die Schnuckelhasen sind gut drauf, Futter schmeckt und Pippa übernimmt auch schon wieder den Pfandflaschendienst.
Ein fleißiges Mädchen!
Die Zwerge haben auch heute ein schönes Plus in der Wiegetabelle!

04.03.2018
Übrigens, die Hündinnen haben einen Farbpunkt auf dem Hinterteil und die Rüden haben einen Farbklecks auf dem Nacken

05.03.2018
Jetzt kehrt ein bisschen Gewohnheit wieder ein.
Herrchen hatte zum Geburtstermin Urlaub und geht nun wieder Futtergeld verdienen.
Pippa erholt sich sehr gut und genießt ihre neue Familiensituation.
Oma Whoopi zeigt immer noch vollen Einsatz beim Putzen, zu drollig!

06.03.2018
Pippa und Whoopi kümmern sich rührend um die Zwerge.
So wie die Pippa bei Whoopis Wurf die Welpen bespasst hat, putz jetzt Whoopi.
Die Welpen nehmen weiterhin eifrig zu, wir erwarten morgen das erste Kilo!

07.03.2018
Es dauert nicht mehr lange, dann kommen die Stangen endlich raus.
Dann sind die Welpen groß genug.
Pippa wird sich freuen, russch sie immer ganz klein an die Stangen heran, um keinen Welpen zu bedrängeln.
Frauchen rutsch dann die 7 immer in die Mitte, damit Frau Mutter auch mal zum Liegen kommt.


08.03.2018
Der erste Welpe hat sein Gewicht bereits verdoppelt, ein Welpe wiegt über 1000g.
Sie probieren die Beine unter den Bauch zu stellen, klappt natürlich noch nicht richtig,.
Wir staunen immer jeden Tag, wie schnell sich die Mäuse entwicheln.



09.03.2018
Heute gibt es leider nur Handybilder und kleine Videos von uns.
Marcus hat keine Zeit und mal eine kleine Ereinnerung an die Futterbar hat ja auch etwas.
Wir haben heute in "wunderbarer" Feinarbeit die Krällchen entspiizt, damit die Pippa ihre Brut noch eine Weile ertragen kann.



10.03.2018
Heute erinnern mich die Bilder etwas an den Film "DAS GROSSE FRESSEN"!
Erst stürmen sie die Ma und dann fallen sie einfach satt und müde um!



Zurück zum Seiteninhalt