Tag 1-10 - golden-freckle.de

Golden Freckle
Direkt zum Seiteninhalt
Zucht > A-Wurf
20.11.2014
Ist das Toll!
Na das klappt doch schon ganz prima!!
Und ich habe heute schon den Ansatz von offenen Augen gesehen!!

Klick!

19.11.2014
In unserer Truppe hat heute auch die Letzte das Gewicht verdoppelt. Wir freuen uns sehr! Unsere Baby's, wie schnell man sich an die Brut gewöhnt.
Seit heute fangen sie nämlich mit dem Kuscheln an!!




Klick!

18.11.2014
Alles verläuft in ruhigen Bahnen.
Den Welpen und Mama geht es sehr gut.
Die Lütten versuchen jetzt schon die Beine unter den Babybauch zu packen.
Sie möchten laufen, KLASSE!
Es gibt noch einiges zu erledigen.
Wir haben die Welpen-Pakete bestellt,
die Wurfabnahme in Angriff genommen.


Klick!

17.11.2014
Heute haben wir das erste mal Krällchen gekürzt!
Ich weiß nicht wer mehr geschwitzt hat, Whoopi oder ich!
Die sind schon sowas von wendig und hatten auf den Mädchen-Kram überhaupt keine Lust!
Mama Whoopi hat sich dann doch erbarmt - durch ihre Nähe an dem Betroffenen kehrte dann etwas Ruhe ein. Eine gute Mama!!


Klick!

Nun sind die Zwerge schon eine Woche alt! Herzlichen Glückwunsch ihr Süßen! Mama hat heute auch einen extra Drink an der Milchbar ausgegeben! Es haben ALLE super gut zugenommen!
16.11.2014
So so, so sieht das also aus, wenn Frauchen in Sachen Grundkurs unterwegs ist!
Ich sollte also an meinem TO-DO-Zettel feilen!
Na hoffentlich habens alle genossen, das die "Chefin" ausser Haus war.
Klick!

15.11.2014
Man gut, das Marcus so gerne fotografiert!
Die Bilder sind von Samstag Abend und von ihm.
Danke Marcus!!
Klick!

15.11.2014
Marcus hat uns heute mal beim mit der Kamera „über die Schulter geschaut“.
Das Wiegen der Krümel findet morgens und abends statt und ist manchmal schön ganz lustig!
Manche schlafen wieder ein und die Anderen versuchen doch schon über den Schüsselrand die Mama wieder zu finden, dann dauert es schon mal eine Minute, bis wir ein Gewicht ermitteln können. Aber was sein muss, muss sein!


Klick!

15.11.2014
Kann mir mal jemand sagen, wie man da noch was Anderes erledigen kann?
Ich schaffe 3x an die Waschmaschine zu gehen, alles Whoopi und Welpenzeug.
Dabei gehen schon 8 kg in die Trommel. ein Vetbed = eine Füllung.
Whoopis Handtücher vom Duschen (nach jedem Gassi-Gang). Whoopi's Badezimmer sauber gemacht, hat Sohn für die Welpenzeit geräumt (hier muss jeder sein Päckchen beisteuern).



klick!

14.11.2014
Man hört es schmatzen, kleine Kämpfe und Quietschen um die Liebling-Zitze, andeutungsweise mal ein kleines Bellen, wenn die Zwerge träumen! Jetzt erkennt man schon ganz deutliche Färbung an den Näschen, sie sind im Augenblick wie Milchkaffee.




Klick

13.11.2014
Der 3. Tag!
Herrlich, alle Welpen haben schön zugenommen, wir wiegen
2 x am Tag.
Und wir kommen zu einem guten Rhythmus, frühstücken jetzt schon gegen 11 Uhr.
Whoopi ist immer noch eine begeisterte Mama.
Wehe, da quietscht eine/r!
Jetzt müssen wir der Super-Mama nur noch beibringen, die Farbmarkierungen dran zu lassen!



Klick!

12.11.2014
Hier mal ein kleines Video von den Zwergen, aufgenommen am 12.11.2014

12.11.2014

Unsere Welpen sind jetzt 2 Tage alt!
Mutter und Babys sind gesund, munter und „quietsch-vergnügt“!
Mutti geht es super, wir füttern noch Reis und Huhn, LECKER!
Gewichtsmäßig haben jetzt alle zugelegt und der Rüde, der weniger hatte, ist wieder bei seinem Geburtsgewicht.  Große Freude!!
Whoopi ist eine Traum-Mama! Wenn nicht mindestens ein Welpe unter den Achseln liegt, kommt sie nicht zur Ruhe. Ein hechelnder Blick zu Frauchen heißt: “ komm mal gucken, ob das so richtig ist“!
Die Nacht war super, es ist herrlich und süß, mit dem geschmatze von säugenden Welpen einzuschlafen!
Ach, ich habe zu den Bildern von gestern noch einige hinzugefügt!!



Klick!

11.11.2014
Die erste Nacht haben alle gut überstanden und die Menschen erholen sich auch so langsam.

Bei der morgendlichen Temperatur-Kontrolle von Whoopi ist alles okay und die Welpen haben gut zugelegt,
einer hat 19 g weniger, ist aber auch ein Wonneproppen.

Das Geburtsgewicht liegt zwischen 334 und 450g. Die Kleenste hatte heute Morgen +48g!
Klick!

11.11.2014
Die erste Nacht haben alle gut überstanden und die Menschen erholen sich auch so langsam.
Bei der morgendlichen Temperatur-Kontrolle von Whoopi ist alles okay und die Welpen haben gut zugelegt, einer hat 19 g weniger, ist aber auch ein Wonneproppen.
Das Geburtsgewicht liegt zwischen 334 und 450g. Die Kleenste hatte heute Morgen +48g!



10.11.2014
Easy Freckle Kindness of Honey Hill und Alibren True Glory sind heute Eltern von 5 Hündinnen und 3 Rüden geworden!
Der erste Welpe kam um 9.55 Uhr auf die Welt und der letzte um 16.50 Uhr.
Es war eine problemlose Geburt für Whoopi, die ab dem 3.Welpen ordentlich mithalf.
Alle 2 Stunden waren wir im telefonischen Dialog mit unserer Tierärztin Frau Hoffmann, die sehr zufrieden mit uns war.
3 Hündinnen haben es leider nicht lebend auf die Erde geschafft, aber für unsere Jung-Mutti sind doch 8 Welpen voll ausreichend.
Sie macht das super und Gassi gehen ist für uns echte Überzeugungs-Arbeit! Futter schmeckt schon wieder, es gibt gekochtes Huhn und Reis.


Wir sind Mitglied im:
Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt @ Gabriele Hoffmann
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt